Von der ungeliebten Brosche zum stolzen Fingerring
Ich war ihr Altgold – diesen Slogan haben viele schon gehört. Eine Kampagne, die die Menschen überzeugen will, ihren nicht mehr geliebten Schmuck zu verkaufen, bzw. umarbeiten zu lassen. Auch wir laden Sie ein: Wenn Sie alte, nicht mehr tragbare oder auch einfach nicht mehr gefallende Ringe, Broschen oder Anhänger zuhause haben, dann kommen Sie doch einmal damit vorbei. Es gibt wirklich kaum ein Schmuckstück, aus dem wir mit ein wenig Kreativität und Leidenschaft nicht neuen und zeitgemäßen Schmuck machen können. Schmuck, den Sie wieder gerne und oft tragen werden.
Manchmal scheuen sich unsere Kunden – schließlich haben sie die Brosche von der Oma, der Mama oder der Schwiegermutter geerbt – und nun sollen sie das gute, alte Stück einschmelzen lassen? Ja. Denn Schmuck nützt niemandem etwas, wenn er nur in der Schublade herumliegt. So wie diese gewiss recht schöne, aber nicht mehr zeitgemäße Brosche.
Aber als imposanter Solitärring mit seitlich ausgefasster Schiene und einer Fassung in der Fassung kommt dieses Stück doch wieder zu ganz neuen Ehren. Das Bild vom hässlichen Entlein und dem stolzen Schwan wird hier zu einem Motiv in einem wunderbaren Märchen für Schmuckfreunde. Ein Märchen, das klassisch endet, wie es sonst nur beginnt: Es war einmal …