Neue Varianten des „kasselherzens“ bei Juwelier Range
Überrascht von der großen Nachfrage nach dem „kasselherz“, einem Schmuckstück für echte Kassel-Liebhaber, zeigte sich Juwelier Bernd Range. „Bereits nach sechs Wochen waren die ersten Pins und Charms ausverkauft„, so der Goldschmiedemeister, der das Herz speziell für die 1100 Jahr-Feier im nächsten Jahr entworfen hatte. So konnte Range heute den ersten Spendenscheck über 500 Euro an das Büro 1100 übergeben. 11 Euro vom Verkaufspreis von 79 Euro fließen in ausgewählte Jubiläumsprojekte.
„Aufgrund der hohen Nachfrage, haben wir uns entschieden, noch weitere Varianten vom „kasselherz“ in unser Sortiment aufzunehmen“, erklärt Range. So gibt es den Pin ab sofort auch als Nadel. „Das ist praktischer, wenn man das kasselherz nicht nur an einem Revers tragen, sondern häufiger wechseln möchte.“
Zudem bietet Range zwei Goldvarianten an: Die Echtgold-Edition aus massiven 585/-Gelbgold kostet derzeit 275 Euro, die Version aus Sterlingsilber überzogen mit einer 23,5 karätigen Hartvergoldung ist zum Preis von 119 Euro erhältlich.